Lies dies, wenn du etwas fühlst, aber alle anderer Meinung sind...

Lies dies, wenn du etwas fühlst, aber alle anderer Meinung sind...

Es gibt so viele Menschen, die denken, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gegessen. Sie wüssten alles. Und das sei immer richtig. Und dann gibt es die, die dich von ihrer Meinung überzeugen wollen, denn du "Unwissende" hast ja keine Ahnung.

Am schlimmsten ist es, wenn "alle" das so oder so sagen und nur "du" anderer Meinung bist.

Aber weißt du was: alle können Unrecht haben!

Denn nur du lebst dein Leben, läufst in deinen Schuhen, hast deine Erfahrungen, deine Träume und deine Visionen. Und nur du musst am Ende deines Lebens in den Spiegel schauen und dir selbst "Rechenschaft" (blödes Wort...) ablegen, dass du dein Leben nach deinen Werten gelebt hast. Und dass du deine Träume gelebt hast und nicht die der anderen.

Klar, oft steckt man in gesellschaftlichen "Zwängen". Es gibt viele Situationen in denen die Gesellschaft anderer Meinung ist. Sobald man von der Norm abweicht oder abweichen will, ist man mit Irritationen, Stirnrunzeln oder auch mit Vorwürfen konfrontiert. Da ist es nicht so einfach, stark zu bleiben. Da kann man schnell ins Zweifeln kommen. 

Aber egal welche Ratschläge du bekommst und wie logisch sie sich anhören können... dieses Gefühl in deinem Bauch geht nicht weg. Dieses Gefühl, dass du etwas tun oder nicht tun solltest. Auch wenn alle anderer Meinung sind.

Und wenn du so ein Gefühl hast, dann ist es richtig. Dann ist es für DICH richtig. Für andere mag es nicht zutreffen, aber für DICH ist es richtig.

Denn es gibt einen Ratgeber, auf den du immer hören kannst: dein Herz ❤️
Wenn dein Herz dir sagt, dass sich etwas nicht richtig anfühlt, dann tue es nicht.
Wenn dein Herz dir sagt, dass sich etwas gut anfühlt, dann tue es!

Dein Herz weiß mehr. Dein Herz weiß, dass du einzigartig, mutig, selbstbewusst, kreativ und intelligent bist. Und es weiß, dass der Weg zu deinem Traum zwar steinig sein kann, aber dass du ihn wuppen kannst. Denn sonst hättest du diesen Traum nicht! Dein Herz lässt dich spüren, ob du dich der Norm anpassen oder deinen eigenen Weg gehen solltest. Der Weg, der richtig für dich ist.

Lass dir das von nichts und niemandem ausreden!

Es gibt Menschen, die wollen dich abhalten und klein halten. Bewusst oder unbewusst, manchmal auch gar nicht mit böser Absicht, denn sie übertragen ihre Normen auf dich. Und wie machen sie das? Das geht am besten mit Angst. Angst ist lähmend. Angst setzt dich unter Stress und blockiert deine Gedanken. Mit Angst kannst du weniger denken und fühlen. Unter Angst geht deine Intuition und die Verbindung zu deiner Seele verloren. 

Und wahrscheinlich spürst das sofort, bekommst ein beklemmendes Gefühl und kannst möglicherweise nicht mehr zuordnen: habe ich jetzt auch Angst? Oder will mir mein Unterbewusstsein sagen, dass hier was nicht stimmt?

 

Woran merkst du, ob dich deine Angst oder deine Intuition steuert?

Fühle in dich hinein. Denke an die Situation oder Sache, die dich beschäftigt. Wenn du ein warmes und gutes Gefühl hast, dann ist es dein Weg.
Und wenn du ein beklemmendes und störendes Gefühl hast, dann möchte dich jemand in seine Richtung drängen und es ist nicht dein Weg.

Diese Übung erkläre ich ausführlicher in meinem Kurs NEW YOU - trust in you.

Wir leben in einer besonderen Zeit mit besonderen Herausforderungen. Jetzt ist es wichtiger denn je, seine Intuition zu behalten, nach seinem Gefühl zu leben und auf sein Herz zu vertrauen!

Was kannst du sonst noch tun? D kannst zum Beispiel meditieren oder deine Vision festigen und Affirmationen aufschreiben. Suche dir Ankerpunkte, die dich stärken. 

 

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei 

Alles Liebe, Iris

 

Mehr Posts

das könnte dir auch gefallen