Wir wollen unsere Träume im Leben verwirklichen und haben die Bestellung beim Universum bereits abgegeben... Nur wie kommt jetzt das Geld auf das Bankkonto? Oder der Lover ins Bett?
Beim Parkplatz bestellen klappt das ja (meist) auch ganz wunderbar, oder bei den vielen anderen nicht absolut lebensnotwendigen Dingen! Und die paar Male, die es nicht geklappt hat, war man halt nicht ganz bei der Sache… oder!? ;-)
Und warum Leben wir dann nicht das Leben unserer Träume? Warum haben wir immer wieder versucht etwas in unser Leben zu "bestellen" (einen neuen Job, den perfekten Partner, ein bestimmtes Erfolgserlebnis,…), und warum klappt DAS EINE dann nicht? Warum ist bisher die Geldsumme von dem Wunschzettel noch nicht auf meinem Bankkonto? Oder warum ist der gigantische Lover – noch nicht in meinem Bett?
Dies hier wird dir helfen! Probiere mit diesen 4 einfachen Schritten deine Träume, Wünsche und Ziele zu erreichen und dann kannst du sehen, wie sich Leben plötzlich verändern wird…
Fang damit an, dass du dich jetzt schon freust! Sei begeistert und hab eine riesige Vorfreude auf das, was bald kommt. Tun wir mal so, als ob ein weltbekannter und anerkannter Hellseher in deine nahe Zukunft geschaut hat und dir verkündet, dass deine größten Träume und Wünsche schon eingetreten sind. Sie sind bestellt, verschickt, auf dem Weg zu dir und werden bald eintreffen. Was machst du?
Bist du aufgeregt? Hüpfst du voller Vorfreude? Du wärst begeistert, würdest jubeln und denken “JUHUUU – ES KLAPPT WIRKLICH!““
Also alles was du tun musst, ist jetzt schon diese Gefühlszustand zu erreichen. Würdest du nochmal bei dem Versandhaus anrufen und fragen, ob es wirklich losgeschickt wurde? Nein- natürlich nicht! Also hier auch nicht! Freu dich und sei 100%ig sicher, dass es kommen wird.
Dieser Schritt ist sehr wichtig und oft eine kleine Herausforderung. Also vorweg: du kannst keine großen Dinge erwarten, wenn du negative oder widersprüchliche Gedanken zu deinem Wunsch hast. Wenn du dir also etwas wünschst und dich freust, aber gleichzeitig tief im Innern daran zweifelst und vielleicht glaubst, dass du es z.B. nicht verdienst, oder eh nicht kommt… aus welchen Gründen auch immer, dann steht das im Widerspruch zu #1 und kann nicht in dein Leben treten. Du musst also deine Gedanken und Gefühle anpassen. Aber wie machst du das? Es gibt viele Möglichkeiten, die alle gleich gut sind. Wähle einfach die, die mit der du dich am wohlsten fühlst und die somit am besten für dich funktioniert:
Deine Gedanken und Gefühle müssen in Harmonie mit deinem Wunsch sein! Also konzentriere dich auf schöne Gedanken und bleib positiv.
Es gibt viel, worüber man dankbar sein kann, oder!? Sei dankbar dafür, dass es dich gibt, du atmest, lachen kannst (und dein Leben so gestalten kannst, wie du es dir vorstellst). Sei dankbar für jeden Erfolg. Du bist zu spät los gekommen und der Busfahrer hat dich gesehen und auf dich gewartet – Super! Du hast dir einen Parkplatz gewünscht und gerade als du ankommst wird einer frei? Herzlichen Glückwunsch! Du denkst gerade an einen Menschen und genau in dem Moment ertönt euer Lieblingslied im Radio und du lächelst. Freue dich, sei dankbar und wertschätze jeden noch so kleinen Erfolg und schönen Moment in deinem Leben.
Sei glücklich und tu was du liebst und liebe was du tust. Mit anderen Worten: fokussiere dich auf Dinge, die du gerne tust, denn der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, dass du dich gut fühlst!
Konzentriere dich auf jede noch so kleine Sache, die dir gut tut und dazu beiträgt, dass du dich gut fühlst – ganz egal wie „unwichtig“ sie ist. Wenn du lachst, wenn du lächelst, wenn dich erfüllt, was du tust, bist du im Fluss… dann kann dich nichts mehr stoppen. Du tankst Energie beim Joggen? Du schaust gerne deinen Kindern beim Spielen zu? Genießt die Ruhe ein Buch zu lesen? Egal was ist, akzeptiere die Dinge, die du tun musst, ohne Widerstand und dann genieße die Herzensangelegenheiten in deinem Leben ganz bewußt. Wenn du glücklich und entspannt bist, kann du nicht gleichzeitig zweifeln (s. #2). Da du nicht beides gleichzeitig sein kannst, und Zweifel deine Wünsche zurück halten, ist es wichtig, dass du jeden möglichen Moment bewusst genießt. Und wenn du glücklich bist, kommen deine anderen Wünsche schneller zu dir, als du dir vorstellen kannst!
Auch Albert Schweizer hat schon gesagt:
Gerade mit einem Baby oder Kleinkind kann es vorkommen, dass du zeitweise zu nichts anderem mehr kommst. Die Wohnung ist irgendwie auch nie ganz aufgeräumt, und du kommst kaum dazu, zu schlafen. Und egal, wie viel oder wie schnell du versuchst, alles zu erledigen, deine To-do-Liste wird nie ganz leer sein.