Ziele, Wünsche und Träume realisieren

Egal wo du heute stehst, du kannst dein Leben immer zum Positiven verändern! 

Der Schlüssel zum Erfolg, ist der Fokus auf das, was wir wollen und der Glaube daran, dass es möglich ist. 

Und das geht einfach in 3 Schritten

KlarheitFokusVertrauen

 

Klarheit:

Werde dir darüber bewusst, was dir wichtig im Leben ist und welche Ziele du erreichen möchtest.

Um Klarheit über deine passenden Ziele zu erhalten, solltest du dir bewusst machen, was dir im Leben bereits gut tut und womit du noch unzufrieden bist.

Mit den folgenen Fragen findest du heraus, auf welche Bereiche du dich konzentrieren solltest:

  1. Wo stehst du gerade in den einzelnen Lebensbereichen? (Im Beruf, im sozialen Leben, etc.)
  2. Womit bist du zufrieden, womit unzufrieden?
  3. Welche Bereiche in deinem Leben möchtest du verbessern?
  4. Definiere deine Ziele, die du erreichen möchtest.

Nehme dir maximal 3 Ziele vor, die du erreichen möchtest. Die Wahrscheinlichkeit, dass du diese 3 Ziele erreichst, ist wesentlich höher, als "alles erreichen zu wollen", was im zweiten Schritt - Fokus - zu Schwierigkeiten führen kann.

 

 

Fokus:

    Dinge, die uns am Herzen liegen, können in der Hektik des Alltag leicht unter gehen. Es ist wichtig, dass du deine Träume, Wünsche und Ziele nicht aus den Augen verlierst. Um das zu erreichen, was du dir wünschst, ist es wichtig, dass du dich JEDEN TAG darauf fokussierst. Das muss keine Stunde sein, es reichen schon 5-10 min.

    Stell dir vor, wie es ist, wenn du es bereits erreicht hat (deinen Job, dein Traumhaus, deinen wundervollen Partner...). Visualisiere es, hab es ganz klar vor Augen und erstell dir zum Beispiel ein Visionboard mit Photos oder ein Poster mit deinem Motivationsspruch. Platziere es so, dass du es JEDEN Tag mindestens einmal vor Augen hast (zum Beispiel am Bett oder im Bad), so kannst du deinen Fokus nicht verlieren.

     

    Vertrauen:

    Glaube an deine innere Kraft und dass das Leben und das ganze Universum auf deiner Seite ist. Sobald du Klarheit darüber hast, was du willst und deinen Fokus darauf behältst, werden universelle Kräfte in Bewegung gesetzt, die es möglich machen, auch wenn du es vielleicht am Anfang noch nicht sehen kannst.

    Es ist wie ein Samen, den du in die Erde pflanzt. Du vertraust auch darauf, dass er wächst, wenn du ihn jeden Tag gießt (= Fokus). Und du zweifelst auch nicht daran und buddelst ihn immer wieder aus, um zu schauen, ob etwas passiert ist. Das täte dem Samen nicht so gut. Und genauso ist es mit deinen Wünschen. Wenn du zweifelst und darauf konzentriert bist, dass es noch NICHT da ist, dann zögerst du es unbewusst hinaus.

    Warte nicht darauf, dass ein Ereignis eintritt, sondern dreh es um. Sei jetzt schon glücklich, als wäre es bereits da und dann werden deine Wünsche auch in Erfüllung gehen.

    Das Stärkste, was du tun kannst, ist zu ERWARTEN, dass etwas eintritt. Denn wenn du etwas erwartest, hast du keine Zweifel. Du gehst unbekümmert, frei und glücklich durchs Leben, denn du weißt ganz sicher WAS du willst und DASS es eintreffen wird. 

     

    Veränderung beginnt in dir!

    Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert und plötzlich ändert sich alles. 

    Natürlich es ist es am Anfang nicht immer einfach. Du hast vielleicht die letzten 20 - 60 ;-)  Jahre  anders gelebt und anders gedacht.  Da geht es nicht von heute auf morgen. Aber es geht!

    Hab Geduld und gib dir Zeit. Fang mit kleinen Dingen an: Wie wäre es mit einem Parkplatz vor der Tür!? Einem Lächeln von einem unbekannten Menschen!? Eine freudige Überraschung....!?

    Spiel etwas damit herum. Es ist keine ERNSTE Angelegenheit. Es ist Spass! Nein, es ist kein Witz - sondern Spass! Es macht Spass, es macht Freude. Freu dich, wenn es geklappt hat. Und ärgere dich nicht, wenn es nicht sofort klappt. Sondern freu dich über Fortschritte und sei dankbar über jeden Erfolg!

    Und hier gibt es noch Beschleuniger für die Realisierung:

    ✓ Sei dankbar: Sei dankbar für alles Schöne in deinem Leben. Schau dich um, und freue dich über alles, was du in deinem Leben magst.

    ✓ Lebe in Achtsamkeit: Tu die Dinge bewusst, die du liebst. Fühle und genieße bewusst, wie gut es dir dabei geht.

    ✓ Achte auf Positives: Starte jeden Tag mit positiven Gedanken und freue dich auf etwas, das dich an dem Tag erwartet.

    ✓ Liebe dein Leben: Tue jeden Tag etwas, das du liebst und genieße es. Gönne dir ganz bewusst etwas Schönes, auch wenn es "nur" 5 min Ruhe sind.

     

    FOKUS + GLAUBE = ERWARTUNG

     

    Tägliche Erinnerungen helfen dir dabei, dich wieder darauf fokussieren, was DIR wirklich wichtig ist.

     

    Lass dich inspirieren. 

     

     

     

    das könnte dir auch gefallen